Beauty

Makeup Essentials: Meine liebsten Makeup Pinsel

Im Dschungel von Makeup Pinseln kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Für was ist Pinsel X eigentlich gut und für was zur Hölle benutzt man Pinsel Y?! Ja, da kann mal schonmal leicht verwirrt aus der Wäsche schauen. Regelmäßig bekomme ich von euch viele Fragen zu meinen liebsten und meistgenutzten Makeup Pinseln bekomme und da dachte ich mir, dass ich heute mal abhilfe schaffe in Form von diesem Post.

Es folgen meine dezeit liebsten Makeup Pinsel, inklusive für was ich sie am liebsten nutze und was ich so an ihnen wertschätze. Ich hoffe, dass dieser Post für den einen oder anderen vielleicht hilfreich ist – und für ein bisschen Klarheit im Makeup

Gleich mal vorweg: was Pinsel angeht schwöre ich seit über einem Jahr schon auf die Marke Zoeva, die sogar noch dazu aus Deutschland kommt. Mittlerweile besitze ich 2 Pinselsets der Marke, einmal das ZOEVA Rose Golden Luxury Set Vol. 3 und das ZOEVA Rose Golden Complete Eye Set Vol. 2 und ich liebe sie beide.

 

// DIE BESTE PINSEL FÜR DAS BASE MAKEUP

// Zoeva 101 Luxe Face Definer
Mein liebster Pinsel wenn es um das Autragen von Bronzer geht. Er ist unheimlich groß, fluffig und ermöglicht es, den Bronzer schön verblendet und natürlich aufzutragen. Für einen natürlichen Look ist er einfach perfekt.

// Zoeva 109 Luxe Face Paint
Wenn es um das Konturieren geht, dann greife ich gerne zu diesem Pinsel der in meinem kuperfarbenen Zoeva Set enthalten war. Dadurch, dass er so schmal ist, eigenet er sich perfekt um die Kontur zu betonen, vor allem für den Nasenbereich finde ich ihn klasse.

// Zoeva 114 Luxe Face Focus
Zwei Worte: Holy Grail. Ich habe schon in sämtlichen Videos Lobeshymnen über ihn gesungen und ich sage er liebend gerne nochmal: dieser Pinsel ist einfach der perfekte Highlighter-Pinsel. Keinerlei, ich übertreibe wirklich nicht, Krümelei mehr des Highlighters, dieser Pinsel nimmt das Produkt perfekt auf und verteilt es verblendet es wunderbar auf der Haut. Ohne diesen Pinsel geht bei mir gar nichts mehr, was Highlighter angeht.

Was das Auftragen von Foundation angeht, schwöre ich übrigens immer noch auf den Beauty Blender bzw. meine neueste Entdeckung: den Real Techniques Miracle Complexion Sponge, der nur die Hälfte kostet und mindestens genauso gute Arbeit leistet. Auch meinen Concealer trage ich nur mit dem Schwamm auf und verblende ihn damit. 
In diesem Bereich verzichte ich bewusst auf Pinsel, da meine Haut realtiv empfindlich ist und ich viele Foundation Pinsel als kratzig empfinde und das Ergebnis auch nicht so naturlich wird, wie mit einem Schwamm.

Nachdem der Bereich Base-Makeup geklärt wäre, möchte ich natürlich auch noch auf meine liebsten Pinsel für das AugenMakeup eingehen, inklusive dem Bereich Augenbrauen.

// MEINE LIEBSTEN AUGEN-MAKEUP-PINSEL

// Zoeva 221 Luxe Soft Crease & 228 Luxe Crease
Das wichtigeste Thema, wenn es um ein schönes, natürlich Augenmakeup geht, ist wohl die Wahl eines guten Blender Pinsels. In dieses beiden habe ich meine persönlichen Favoriten für das Verblenden gefunden. Was mir wichtig ist: sie sind nicht zu groß und nicht zu klein und ermöglichen so einen perfekten Auftrag.

// Zoeva 232 Luxe Classic Shader
Mein liebster Pinsel um Lidschatten auf dem beweglichen Lid aufzutragen. Ein absoluter Klassiker, der sich sehr gut zum raufpacken der Farbe eigenet.

// Zoeva 227 Luxe Soft Definer
Wenn man die Augen nochmal richtig schön definieren möchte, z.B. am äußen Bereich der Lidfalte, dann nutze ich dazu gerne diesen Pinsel. Er ist deutlich flacher und passt daher perfekt ins Crease um nochmal ein bisschen mehr zu definieren, aber gleichzeitig kann er dabei auch verblenden.

// Zoeva 230 Luxe Pencil
Mein kleiner Freund für das Betonen des unteren Wimpernkranzes. Ich liebe ihn, da man den Lidschatten prazise Auftragen kann, aber auch gleichzeitig damit Verblenden kann – nur am unteren Wimpernkranz natürlich. Damit wirkt das Augenmakeup schön weich und nicht zu kantig und hart.

 Zu guter letzt darf der Bereich Augenbrauen natürlich nicht fehlen.

// Zoeva 322 Brow Line
Hier schwöre ich auf den Zoeva Brow Line Pinsel. Er ist schön fest gebunden und ermöglicht einen perfekten Auftrag meiner Anastasia Dip Brow Pomade in blond, auf die ich auch schon seit mehreren Jahren setze.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Überblick zu meinen liebsten Makeup Pinseln gefallen – lasst mir gerne in den Kommentaren eure liebsten Pinsel bzw. Empfehlungen!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Lisa
    February 27, 2017 at 9:30 am

    Ich liebe die Zoeva Pinsel auch! Besonders den Luxe Face Definer und den Luxe Soft Definer nutze ich auch sehr gerne :I

  • Leave a Reply