Outfit

TREND ALERT: Ruffles – Wie man den Rüschen Trend alltagstauglich macht

Wenn man in letzter Zeit durch Blogs klickt oder durch Modezeitschriften blättert, dann kommt man um einen Trend mit Sicherheit nicht rum: Rüschen oder auch englisch “Ruffles” so weit das Auge reicht. Ob an Pullies, Blusen, am Hosenbein oder sogar an den Schuhen  – überall haben hat sich der neue Rüschen-Trend bereits breit gemacht.
Prinzipiell kam mir der Trend anfangs ein bisschen altbacken und zu mädchenhaft und verspielt für mich vor. Doch mittlerweile habe ich mich sehr angefreundet und finde die neue Interpretation der Rüschen in 2017 total gelungen. Besonders an schlichten Basics, wie weißen Blusen oder auch z.B. wie hier in Kombination mit einer Nadelstreifen-Bluse finde ich die Ruffles besonders klasse. Da wird ein einfaches Teil mit diesem kleinen Detail gleich zum It-Piece.

Allerdings heißt es aufpassen beim Styling und den Rüschen-Trend lieber mit schlichten Jeans und co. kombinieren – denn sonst stielt man ihnen die Show und wirkt schnell überladen und wie in einem Zirkus-Zelt.

 // SHEIN Blouse // BERSHKA Jeans // H&M Coat // HIELEVEN Bag // JESSICA BURMANN Boots //

 

Und um euch noch ein bisschen zusätzliche Inspiration und Shopping-Tips zu geben, habe ich ein paar meiner Rüschen-Lieblingsteile aus den Onlineshops für euch zusammen getragen.

 // 1 // 2 // 3 // 4 // 5 //

 

Wie findet ihr den Rüschen & Volant Trend in 2017 – Top oder Flop?!

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Lisa
    February 22, 2017 at 9:15 am

    Die Bluse ist wirklich hübsch! So kann ich mir den Trend auch gut an mir vorstellen aber viele Oberteile, die ich bisher gesehen habe, waren mir einfach viel zu überladen mit Rüschen.

    • Vivienne
      Reply
      Vivienne
      February 22, 2017 at 6:46 pm

      Das kann ich total verstehen – ging mir genauso! Es ist definitiv ein Trend, an den man sich erstmal langsam herantasten muss! Liebste Grüße

  • Reply
    Melanie
    February 22, 2017 at 9:29 am

    Deine Bluse ist ja mega schön! Und die kleine Auswahl gefällt mir total gut, sodass jedes Teil in meinen Schrank dürfte. Was ich an dir immer total schön finde sind dein Make und die Haare :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Vivienne
      Reply
      Vivienne
      February 22, 2017 at 6:46 pm

      Danke für deinen lieben Worte, Melanie! :)

  • Reply
    Marmormaedchen
    February 22, 2017 at 9:08 pm

    Hallo Vivienne
    Was für ein schöner Look. Ich liebe die Bluse =)
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.ch

  • Reply
    nathalie
    February 23, 2017 at 8:50 pm

    ein super schöner Look :)
    Boots & Bluse habe ich auch!
    LG*

    Nathalie

  • Leave a Reply