Beauty

Get the Glow: Lieblingsprodukte für den perfekten Glow!

Des öfteren bekomme ich von euch immer wieder die Frage, welche Produkte ich für den perfekten Glow benutze und euch empfehlen kann. Highlighting und Strobing sind auch in der Makeup Welt DIE Themen und in tausenden Tutorials vertreten. Ich denke, wenn wir in 10 Jahren zurückschauen was Trends betrifft, werden wir definitiv die Highlighter Ära schlecht hin seien – Haha!

Heute zeige ich euch daher meine liebsten Produkte, für einen frischen Glow. Manche von ihnen nutze ich sogar schon Jahrelang, andere sind neuere Produkte, die sich direkt als Favoriten antpuppt haben.

Zu allererst einmal: Die Base ist key. Schon mit der richtigen Pflege fängt es an. Bitte macht nicht den Fehler und denkt eure Haut muss trocken und matt sein, bevor ihr Makeup auftragt. Ich persönlich trage immer, aber auch wirklich immer eine reichhaltige Pflege unter dem Makeup. Gerade, wenn man sich auf die 30 zu bewegt, denke ich mir: Vorsorgen ist besser als Nachsorgen! Zudem wird euer Makeup bessser auf der Haut liegen und keine trockenen, fleckigen Stellen werden sichtbar sein.

Natürlich ist aber auch die Wahl der Foundation entscheidend. Ich liebe Foundations, die eher ein natürliches Finish haben und schon im vorhinein einen Glow versprechen. Von matten Foundations lasse ich generell die Finger, weil ich sie immer sehr “cakey” und unnatürlich finde und auch das Trage-Gefühl nicht sonderlich mag. Sehr empfehlen kann ich euch die L’oréal Pro Glow Foundation, die Perfect Match aber auch die Estee Lauder Double Wear Foundation. Noch dazu verrate ich euch mein zweites Geheimnis: Ich trage NIE Puder. Ganz ehrlich, ich finde Puder betont einfach nur meine Falten und lässt mich trocken und fad aussehen. Von daher habe ich jeglichem Puder abgeschworen! Eine gut halbare Foundation und ein guter Concealer sollten nicht gleich wegkriechen und wenn ihr Produkte findet, die für euch und eure Haut funktionieren ist Puder im Alltag ehrlich gesagt meiner bescheidenen Meinung nach überflüssig!

// DER HIGHLIGHTER HOLY GRAIL: Becca Shimmering Skin Perfector in “Champagne Pop” & “Prosecco Pop”

Ein Oldie, but Goldie im wahrsten Sinne des Wortes. Die Highlighter von Becca sind schon jahrelang meine Geheimwaffe, was Higlighten und den perfekten Glow angeht. Die Farbe Champagne Pop ist mein Liebling zu eigenlich 80% des Jahres, den den Sommermonaten greife ich allerdings gerne zu der etwas goldeneren Schwester namens “Prosecco Pop”. Mit einer schönen Bräune LIEBE ich diese Nuance, da sie den perfekten Summer Glow zaubert!

// NEW FAVOURITES: Charlotte Tilbury Hollywood Beauty Light Wand & Contour Wand

Ganz neu eingezogen sind diesen Monat bei mir zwei Produkte von Charlotte Tilbury – einer meiner Lieblings-Beauty Marken. Naämlich ihre ganz neu glaunchten Highlighting & Contouring Produkte. Einmal das Hollywood Beauty Light Wand und dann noch dazu das passende Hollywood Contour Wand. Beides Produkte, die den perfekten konturierten Glow zaubern. Sie kommen in flüssiger Form, mit einem sehr praktischen Sponge-Applicator. Gerade die Highlight Farbe ist unheimlich frish und ich liebe sie, weil sie wirklich so natürlich aussieht!

// LIQUID HIGHLIGHT: Iconic London Liquid Highlighter

Dieses Produkt besitze ich schon einige Monate und muss gestehen, dass ich es als reinen Highlighter eigentlich nicht mag. Ich habe den Nutzen also ein bisschen Zweck-entfremdet und mische gerne einen oder zwei Tropfen des Highlighters in meine Foundation und trage sie dann auf oder ich trage den Highlighter unter der Foundation auf.

// SPRAY THE GLOW: Setting Sprays für extra Frische

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn das Makeup so ca. 1-2h drauf ist und man gleich viel natürlicher wirkt, als wenn alles frisch “aufgespachtelt” ist. Genau das erreicht ihr mit Setting Sprays.  Ich LIEBE die Setting Sprays von PIXI, um genau zu sein den Glow Mist, der mithilfe von Argan Öl das Geischt zum Strahlen bringt.

SHOP THE POST 

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, nehme ich meine “Glow Game” sehr ernst – Haha! Nein, mal Spaß beiseite, all diese Produkte haben sich einfach nach Jahren des Ausprobierens heraus kristallisiert und ich dachte mir, sie sind vielleicht für den einen oder anderen auch interessant!

Gerade in der Beautywelt wird gerne immer geprädigt man MUSS dieses und jeden einhalten, was wenn ihr mich fragt absoluter Blödsinn ist. Jede Haut ist anders, jede Präferenz ist anders. Für mich, trotz Mischhaut laufe ich seit Jahren absolut gut, ohne jeglichen Puder.

Was sind eure Favoriten für den perfekten Glow – habt ihr schon einige von den produkten aus dem Post ausprobiert? 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Lisa
    September 28, 2017 at 6:42 am

    Meinen Becca Highlighter liebe ich auch :) Außerdem unter meinen Favoriten: MAC Soft & Gentle

  • Leave a Reply