Food

Quark Vanille Muffins mit Blaubeeren

Quark Vanille Muffins Rezept Blaubeeren
Heute wird’s hier endlich mal wieder lecker – aber so richtig, meine Lieben! Viel zu lange gab es schon keine Rezepte mehr. Umso besser, dass es sich bei dem heutigen Post nicht nur um irgendeinen schnöden Muffin handelt – nein, es sind die in unserer Familie fast schon heiligen Quark Vanille Muffins mit Blaubeeren, der Hit auf jeder Geburtstagsfeier und bei so ziemlich jedem Kaffeekranz.
Die leckeren kleinen Dinger gehören nämlich zu der Kategorie Backgut, die wirklich regelmäßig bis auf den letzten Muffin direkt aufgegessen wird. 
Sie sind unheimlich einfach und schnell gemacht und können mit jeglichen Früchten aufgepeppt werden. Einer meiner Lieblingsmuffins, muss ich ganz ehrlich sagen – und dass soll etwas heissen, denn ich würde mich schon fast als Muffin-Sommelier bezeichnen :)

 Quark Vanille Muffins mit Blaubeeren 6 Quark Vanille Muffins mit Blaubeeren 5 Quark Vanille Muffins mit Blaubeeren 4 Quark Vanille Muffins mit Blaubeeren 2Quark Vanille Muffins mit Blaubeeren 

Nach so vielen hungrig machenden Bildern möchte ich euch auch gar nicht weiter auf die Folter spannen und leite ohne Verzögerung zum Rezept über!

Rezept für Quark Vanille Muffins mit Blaubeeren

Zutaten

500g Quark
180g Zucker
100g Butter
2 Eier
1 Päckchen Vanille Puddingpulver
2 EL Mehl
2 TL Backpulver
1 Handvoll Blaubeeren 

Die weiche Butter und den Zucker cremig rühren und dann die Eier hinzufügen und schaumig schlagen. Den Quark hinzufügen. Nun die trockenen Zutaten mischen und alles vermengen. Nicht zu viel rühren, sonst wird der Muffin nicht so schön locker & fluffig. Nun die Früchte eurer Wahl unterheben – ich habe Blaubeeren genommen, funktioniert aber auch mit allerhand anderen Früchten. Den Teig in einer mit Papiertütchen bestückten Muffinform verteilen und für 30-40min bei 180°C backen. Et voila, fertig sind die leckeren kleinen Dinger!

Lasst mich unbedingt in den Kommentaren wissen, wie euch die kleinen Dinger geschmeckt haben – ich kann sie euch wirklich nur wärmstens empfehlen!

Quark Vanille Muffins mit Blaubeeren 3

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Lisa
    August 28, 2016 at 8:12 am

    Die sehen so lecker aus! Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    • Vivienne
      Reply
      Vivienne
      August 28, 2016 at 7:18 pm

      Ja, die musst du unbedingt nachbacken!!! Am besten noch heute :)

  • Reply
    Sunny
    August 28, 2016 at 3:19 pm

    Huhu. Ich hab sie heute gemacht und sie waren extrem lecker :) juhuuuu danke für das tolle Rezept! Kann ich nur weiterempfehlen, toll :). Habe etwas mehr Backpulver genommen, sodass sie noch etwas mehr aufgegangen sind und größer wurden, so ca. 1 Tütchen! Einen schönen Sonntag :)

    • Vivienne
      Reply
      Vivienne
      August 28, 2016 at 7:18 pm

      Hi Sunny,
      Ich freue mich riesig, dass du die Muffins nachgebacken hast und sie dir so gut geschmeckt haben! #missionaccomplished :)

  • Reply
    Linda
    September 1, 2016 at 8:40 pm

    Aaah sieht das lecker aus! Wenn ich backe, werden es meist Muffins. Von daher muss ich die wohl auch mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße

  • Reply
    Lisa
    February 17, 2017 at 6:41 pm

    Hmmm die sehen echt köstlich aus! Bin auch ein totaler Blaubeer Fan ;) Freue mich schon, wenn wieder Blaubeer-Saison ist! Danke für das tolle Rezept :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende, Lisa

  • Leave a Reply