Outfit

Christmas Lookbook: 3 Looks für die Festtage

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Weihnachten wirklich so kurz vor der Tür steht. Überall im mich herum sind die Leute schon vollkommen im Weihnachtsfieber, haben alle Geschenke und planen wahrscheinlich schon die Beilagen zum Festtagsessen. Um an dieser Stelle mal vollkommen ehrlich zu sein, bin ich noch nicht 100%ig in Weihnachtsstimmung. Das liegt wohl vor allem auch daran, dass unser Baum immer noch nicht steht, bzw. während ich diese Zeilen tippe noch nicht einmal gekauft ist (was nun wirklich beschämend ist!). Die letzten Wochen waren vollgepackt mir Arbeit und in der Hektik wollte die Besinnlichkeit einfach noch nicht so richtig aufkommen. Der heutige Post hilft allerdings, mich ein bisschen mehr in den Weihnachtsmodus zu bringen, denn ich zeige euch 3 tolle Looks für die Festtage.

| Kleid: Vintage | Pumps: Tamaris | Clutch: Tamaris |

Look Nummer 1 besteht aus einem dunkelgrauen Paillettenkleid, dass ich schon ein paar Jahre lang besitze, kombiniert mit schwarzen Tamaris Pumps, einer schwarzen Clutch & Uhr ebenfalls von Tamaris. Ich finde Pailetten-Kleider sind einfach immer eine schicke Wahl für die Feiertage und bringen eine gehörige Portion Glamour unter den Weihnachtsbaum. Schließlich ist ja nicht alle Tage Weihnachten – da kann man schon mal glitzern & glänzen :)

Natürlich darf in einem Christmas Lookbook auch ein Outfit mit etwas rot nicht fehlen. Für Look Nummer 2 habe ich mich für diese Schwarz-Rote Kombi entschieden. Der rote Glockenrock ist bei weitem das weihnachtlichste Kleidungsstück, was ich besitze und ich halte den Rest gern schlicht, wenn ich ihn ausführe um nicht zu sehr wie ein explodiertes Weihnachtsgeschenk zu wirken ;) Hier habe ich dieses Mal auf silber anstatt gold gesetzt, was bei mir wahrlich nicht oft vorkommt. In Kombination mit Rot gefällt mir das sonst zu kühl wirkende silber aber unheimlich gut. Die silbernen Pumps verleihen dem Outfit nochmal etwas ganz besonderes und sind ein echter Hingucker!

| Rock:  | Pumps: Tamaris | Clutch: Tamaris |

Und damit sind wir auch schon bei Look Nummer 3. Eine Kombi aus schwarz mit gold und insgesamt eher schlicht gehalten. Auch hier habe ich wieder auf einen runden Rock gesetzt, der mich immer ein wenig an eine wandelnde Weihnachtskugel erinnert, durch die gold-glitzernden Details. Mit Pumps wäre mir der Look aber irgendwie zu simpel gewesen und daher habe ich mich hier für schwarze Overknee Stiefel entschieden.
Ich bin seit letztem Jahr sowieso ein ganz großer Overknee Fan und daher ist dieses Outfit auch von den dreien mein persönlicher Favorit. Overknees sind nämlich nicht nur stylish sondern auch um ein vielfaches wärmer als ein kleines Paar Pumps und so etwas ist einer Frostbeule wie mir immer besonders wichtig :)

| Rock: Vintage | Overknee Stiefel: Tamaris | Clutch: Tamaris |

Alle 3 Looks findet ihr außerdem in Form einem Christmas Lookbook Videos auf dem Youtube Kanal von Tamaris. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Outfit-Inspiration für die Feiertage geben! xo, Vivienne.

 

 

*Dieser Post ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Tamaris entstanden. Vielen Dank dafür!

You Might Also Like

5 Comments

  • Avatar
    Reply
    Lisa
    December 18, 2016 at 10:59 am

    Wirklich tolle festliche Looks :)

  • Avatar
    Reply
    Chiara
    December 18, 2016 at 11:34 am

    Wow, Vivienne! Ich liebe deine Looks, du kannst einfach alles tragen und siehst super aus! <3
    Ich bewundere dich wirklich, Liebes <3

    Hast du schon bei meinem großen GIVEAWAY mitgemacht? Es gibt ein tolles Fashionpaket im Wert von über 100€ zu gewinnen :)

    Liebe Grüße
    Chiara

  • Avatar
    Reply
    Biggi
    December 20, 2016 at 12:08 pm

    Liebe Vivi,
    alle 3 Looks sind so schön, ich kann mich gar nicht entscheiden…. besonders festlich finde ich Look 2 mit dem roten Rock. Ich vermisse deinen süssen Hund auf den Bildern :-)))) Liebe Grüße Biggi

  • Avatar
    Reply
    Sunny
    December 29, 2016 at 12:18 am

    Tolle Looks, alle drei sehe bezaubernd und stehen dir ausgesprochen gut :-)
    Ich finde das Video bei youtube leider nicht, kannst du nochmal einen passenden Link posten ? :)
    Lieben Gruß – Sunny

    • Vivienne
      Reply
      Vivienne
      December 29, 2016 at 8:19 am

      Hi Sunny,

      Ich habe das Video jetzt unten eingebettet :) Liebste Grüße

    Leave a Reply